Nach der Heimniederlage will der FC Vaduz am 24. September 2024 im Auswärtsspiel gegen Aufsteiger Etoile Carouge FC zurück in die Erfolgsspur finden.
Fussball. (Symbolbild)
Fussball. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Wie der FC Vaduz berichtet, will das Team nach der Heimniederlage am vergangenen Freitag zu Hause gegen den FC Aarau am 24. September 2024 eine Reaktion zeigen. Dabei geht es für die Mannschaft zum Auswärtsspiel in die Westschweiz. Der FC Vaduz trifft in der achten Runde der dieci Challenge League auf den Aufsteiger Etoile Carouge FC. Kickoff im Stade de la Fontenette ist um 20.15 Uhr.

Die Mannschaft von Cheftrainer Adrian Ursea startete sehr stark in ihre erste Challenge League Saison seit über zehn Jahren. In den ersten sieben Runden der neuen Saison holten sie bereits 13 Punkte. Dabei gab es gleich vier Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

Starke Bilanz von Etoile Carouge in Liga und Cup

Somit steht die Mannschaft aus Carouge aktuell auf dem starken zweiten Tabellenplatz. Auch im Schweizer Cup sind die Westschweizer noch vertreten und treffen im Achtelfinale auf den FC Aarau.

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften fand am 19. Spieltag der Challenge League Saison 2011/12 statt. Dabei gab es auswärts vor 524 Zuschauern ein 4:0-Auswärtssieg für den FCV. In der Startformation standen damals der heutige Assistenztrainer Pascal Cerrone sowie aktueller Sportchef Franz Burgmeier.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueFC AarauLigaFC Vaduz