Wie die Gemeinde Remetschwil informiert, stellt vom 2. bis zum 23. September 2023 die Mojuro auf dem Schulhausplatz einen mobilen Pumptrack zur Verfügung.
Remetschwil
Gemeindehaus Remetschwil. - https://www.remetschwil.ch/
Ad

Der Pumptrack ist ein geschlossener Rundkurs mit vielen Wellen und erhöhten Kurven, welcher mit Fahrrädern, Skateboards, Scootern und Laufrädern befahren werden kann.

Die Mojuro möchte den Kindern und Jugendlichen aus Remetschwil mit diesem Angebot eine attraktive und niederschwellige Bewegungsmöglichkeit anbieten, bei welcher sie ihre Geschicklichkeit, ihr Gleichgewicht, ihre Kraft und Ausdauer draussen an der frischen Luft trainieren können.

Verschiedene Anlässe für Pumptrack-Zeit geplant

Bei der Pumptrack Eröffnung am Samstag, 2. September 2023, von 15.30 bis 18.30 Uhr können interessierte Kinder und Jugendliche ihre Fahrzeuge putzen und verzieren.

So können die ersten Runden auf dem Pumptrack mit einem funkelnden Fahrzeug genossen werden. Getränke und Hot-Sandwiches sind ebenfalls vor Ort erhältlich.

Am 6. und 13. September ist die Mojuro mit dem Bus jeweils von 14 bis 16 Uhr beim Pumptrack.

Rolling-Rock-Gutscheine werden verlost

Nebst diversen Fahrzeugen, Helmen und Spielsachen, wird an diesen Mittwochnachmittagen auch ein kleiner Kiosk vor Ort sein.

Kinder und Jugendliche können am Samstag, 16. September, von 14 bis 17 Uhr ihre Fahrkünste bei verschiedenen Posten zeigen und verbessern.

Jede Person, die mitmacht, kann an der Verlosung von Rolling-Rock-Gutscheinen teilnehmen und erhält ein Zvieri.

Der Abschlussevent findet am Mittwoch, 20. September, von 14 bis 16 Uhr statt. Es können Erinnerungsfotos geschossen und eigene Buttons gestaltet werden.

Mojuro lädt alle ein, den Pumptrack für die letzten Stelltage zu geniessen

Mehr Informationen zum Pumptrack, den Events und den weiteren Angeboten der Mojuro sind auf der Webseite von Mojuro oder über die Social-Media-Kanäle zu finden.

Die Mojuro ist die professionelle Fachstelle für Kinder und Jugendarbeit in der Region Rohrdorferberg.

Sie koordiniert und führt die Kinder- und Jugendarbeit in den Vertragsgemeinden Niederrohrdorf, Oberrohrdorf, Remetschwil, Bellikon und Stetten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NiederrohrdorfOberrohrdorfRemetschwil