Sanierte Waldtreppe sorgt für sicheren Wanderweg
Die Waldtreppe auf dem Wanderweg zwischen den Ortsteilen Busslingen und Remetschwil wurde fachgerecht entfernt und komplett neu aufgebaut.

DWie die Gemeinde Remetschwil schreibt, präsentiert sich die Waldtreppe auf dem Wanderweg zwischen den Ortsteilen Busslingen und Remetschwil in neuem Glanz.
Die in die Jahre gekommene Treppe war durch Witterungseinflüsse und Nutzung stark beschädigt und stellte zuletzt ein Sicherheitsrisiko für Schulkinder und Wanderer dar.
Unter der Leitung von Oliver Wendel, Leiter Technische Dienste Remetschwil, wurde die Sanierung in Angriff genommen. Mit tatkräftiger Unterstützung der Angehörigen der Zivilschutzorganisation Aargau Ost sowie des Forstbetriebs Heitersberg wurde die alte Treppe fachgerecht entfernt und komplett neu aufgebaut.
Imprägnierte Eisenbahnschwellen wurden umweltgerecht entsorgt
Besonders erwähnenswert ist die umweltgerechte Entsorgung von rund 1,2 Tonnen imprägnierter Eisenbahnschwellen, die zuvor als Stufen dienten.
Dank des grossen Engagements aller Beteiligten kann die Treppe nun wieder sicher und komfortabel genutzt werden. Schulkinder, Spaziergänger und Wanderer profitieren von der gelungenen Erneuerung und einem sicheren Weg durch den Wald.