Natur

Gemeinsamer Einsatz für die Natur: Clean-Up-Day in Veltheim

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Brugg,

Wie die Gemeinde Veltheim AG meldet, kann die Bevölkerung mit der Aufräum-Aktion am 25. Mai 2024 einen aktiven Beitrag für mehr Lebensqualität leisten.

Blick auf die Gemeinde Veltheim, gesehen von einer Anhöhe in Holderbank. - Kanton Aargau
Blick auf die Gemeinde Veltheim, gesehen von einer Anhöhe in Holderbank. - Kanton Aargau - Nau.ch / Werner Rolli

Der Gemeinderat lädt die Einwohner von Veltheim ein, am Samstag, 25. Mai 2024, aktiv an einem Arbeitseinsatz teilzunehmen.

Die beiden Anlässe Neophyten und Clean-Up-Day finden gleichzeitig in verschiedenen Arbeitsgruppen statt.

Der Clean-Up-Day ist eine lokale Aufräum-Aktion und setzt ein starkes, nachhaltiges Zeichen gegen Littering und für eine saubere Schweiz.

Den Neophyten-Tag nutzt die Gemeinde zur Prävention und Bekämpfung invasiver Neophyten an verschiedensten Orten in der Wohngemeinde.

Gemeinsam für mehr Lebensqualität

Der Gemeinderat möchte zusammen mit der Bevölkerung einen aktiven Beitrag für die Lebensqualität in der Wohngemeinde leisten.

Gemeinsam und mit gegenseitigem Respekt kann etwas bewirkt werden. Treffpunkt ist um 9 Uhr am Gemeindehaus Veltheim, Abschluss ist gegen 13.30 Uhr.

Wer hat, darf gerne eine eigene gelbe Warnweste mitbringen. Es werden ergänzend Warnwesten zur Verfügung gestellt.

Das Reinigungsmaterial sowie die Abfallsäcke für das Einsammeln der Neophyten werden ebenfalls zur Verfügung gestellt.

Anmeldungen bis 22. Mai erwünscht

Die beiden Anlässe werden bei jeder Witterung durchgeführt. Festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung sind empfohlen.

Im Anschluss an die Arbeitsausführung lädt die Gemeinde zu einem Imbiss im Waldunterstand Aspalter ein.

Anmeldungen sind bis Mittwoch, 22. Mai 2024, an die Gemeindekanzlei erwünscht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SBB
47 Interaktionen
Pendler verwirrt
teaser
Nach 6 Jahren Knast

MEHR AUS BADEN

Remetschwil
Remetschwil
Baden AG
23 Interaktionen
Baden AG
Strolchenfahrt durch Maisfeld
10 Interaktionen
Birr AG