Wie die Gemeinde Mülligen bekannt macht, hat sie das System «BriefButler» in der Verwaltung eingeführt. Es schützt und verschlüsselt die digitale Korrespondenz.
E-Mail Möglichkeiten früher heute
Heute viel einfacher als früher – und trotzdem mit viel mehr Möglichkeiten: E-Mailing. - Pexels
Ad

Die Gemeinde Mülligen freut sich über die Einführung des Systems «BriefButler». Dank dieses Systems wird die Korrespondenz nicht mehr per Post, sondern digital per E-Mail verschickt.

Der digitale Versand von Briefen reduziert den Bedarf an Papier und senkt somit den ökologischen Fussabdruck.

Moderne E-Mail-Verschlüsselungstechnologien gewährleisten die Sicherheit der Nachrichten. Die digitalen Briefe sind geschützt und können nur von den vorgesehenen Empfängern gelesen werden.

Gemeinde bittet Einwohner um ihre Mail-Anschriften

In der heutigen digitalen Ära bevorzugen viele Menschen die Bequemlichkeit und Geschwindigkeit von E-Mails.

Mit dem «BriefButler» wird sichergestellt dass die Nachrichten in einem Format übermittelt werden, welches für die Empfangenden leicht zugänglich ist.

Die Einwohner werden gebeten, der Gemeinde ihre E-Mail-Adresse bekannt zu geben, damit die Verwaltung künftig die Korrespondenz via «BriefButler» per E-Mail zustellen kann.

Die im Einwohnerdienst Programm bereits hinterlegten E-Mail-Adressen werden ab sofort für den digitalen Versand verwendet. Bei Fragen oder für weitere Informationen können sich Interessierte gerne mit der Gemeindeverwaltung in Verbindung setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenMülligen