Wie die Gemeinde Naters bekannt gibt, wurde am 24. Mai 2023 die Verwaltungsrechnung 2022 mit einem Ertragsüberschuss von 10,104 Millionen Franken genehmigt.
Blick auf Naters und den Bahnhofstrasse-Furkastrassekreisel, das World Nature Forum und hinten den Bahnhof Brig und Brig-Gils.
Blick auf Naters und den Bahnhofstrasse-Furkastrassekreisel, das World Nature Forum und hinten den Bahnhof Brig und Brig-Gils. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Die Urversammlung von Naters genehmigte anlässlich der gut besuchten Urversammlung vom 24. Mai 2023 im Zentrum Missione die Verwaltungsrechnung 2022, welche mit einem Ertrag von 42,067 Millionen Franken und einem Aufwand von 31,963 Millionen Franken abgeschlossen hat.

Die Selbstfinanzierungsmarge liegt bei 10,104 Millionen Franken. Dieses Ergebnis wurde ohne ausserordentliche Erträge erzielt.

In der Investitionsrechnung wurden Ausgaben von 11,882 Millionen Franken und Einnahmen von 1,993 Millionen Franken verbucht.

Die Nettoinvestitionen belaufen sich demnach auf 9,889 Millionen Franken und konnten somit aus eigenen Mitteln finanziert werden. Der Finanzierungsüberschuss beträgt 215'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenNaters