Wie die Stadt Bremgarten mitteilt, erwirtschaftete der Pop-up-Store in der Marktgasse sowohl für die Ortsbürger- als auch für die Einwohnergemeinde Gewinn.
Die Marktgasse in der Altstadt von Bremgarten im Kanton Aargau.
Die Marktgasse in der Altstadt von Bremgarten im Kanton Aargau. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Der Pop-up-Store Bremgarten an der Marktgasse ist bekanntlich Geschichte.

18 verschiedene Mieter haben in den zwölf Monaten von November 2022 bis Oktober 2023 die Gelegenheit von einer Woche bis zu zwei Monaten genutzt und die Altstadt mitbelebt.

Auch finanziell hat sich dieses Angebot der Standortförderung und des Citymanagements der Stadt Bremgarten gelohnt.

Nicht nur, dass die Ortsbürgergemeinde, in dessen Eigentum das «Stierli-Haus» ist, für diese Zeit Mieteinnahmen im tieferen vierstelligen Bereich erhalten hat, sondern auch die Einwohnergemeinde erwirtschaftete einen dreistelligen Gewinn.

Ein durchdachtes Konzept zahlt sich aus

Mit dem Angebot wurde prioritär darauf geachtet, dass diese Ladenfläche vermietet ist und dazu beiträgt, dass diverse lokale und regionale Firmen in Bremgarten und im Freiamt die Möglichkeit haben, ihre Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren und stationär zu verkaufen.

Dass nun schlussendlich das Resultat finanziell auch für die Einwohnergemeinde positiv ist, zeigt, dass auch ein durchdachtes und adaptiertes Konzept für einen Pop-up-Store in Bremgarten / im Freiamt möglich ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dienstleistungen