Wie der FC Bremgarten informiert, erlitt das Fanionteam gegen den FC Othmarsingen eine klare 1:4-Niederlage.
Einwurf beim Fussball. (Symbolbild)
Einwurf beim Fussball. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Alles war angerichtet, für den Cup-Fight auf der Falkenmatt in Othmarsingen. Othmarsingen wollte den Sieg mehr, Bremgarten gelang vor allem in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel.

Die vielen angereisten Fans beider Vereine wurden in der ersten Halbzeit mit vielen Torchancen auf beiden Seiten für Ihren Besuch belohnt.

Bremgarten kam spritzig aus der Kabine und bereits in der dritten Minute zur ersten Grosschance durch Blumer. Der satte Schuss wurde toll pariert durch Hanna.

Bremgarten erzielte den ersten Treffer

Nur zwei Zeigerumdrehungen später konnte nach Pass von B. Pnishi, Christian Maier in die Tiefe laufen und das 0:1 für Bremgarten erzielen.

Nach dem Wiederanpfiff dann eine Schrecksekunde, Brunner holte seinen Gegenspieler von den Beinen als vermeintlich letzter Mann, das Schiedsrichter-Trio liess die Aktion bei einer gelben Karte bewenden.

Der fällige Freistoss wurde weit über das Tor geschossen, Othmarsingen war nun aber in der Partie angekommen.

Partie wurde ruppiger

Ihre Taktik auf dem tiefen und schwer bespielbaren Boden wurde klar, Seitenwechsel auf ihre flinken Flankenläufer und dann möglichst schnell den Abschluss suchen.

Ein solcher Angriff in der 15. Minute hätte beinahe den Ausgleich gebracht, Wertli wehrte knapp vor der Linie den bereits geschlagenen Bremgartner Torhüter Dos Santos.

Die Partie wurde ruppiger, Othmarsingen grätschte in jeden Ball und teilweise wurde dieses gefährliche Spiel nicht unterbunden, was den Trainer Morina zur Weissglut brachte, worauf er verwarnt wurde.

Othmarsingen glich aus

Es folgten beidseits Einzelaktionen und erste Corner für Bremgarten, welche beinahe zur Erhöhung der Führung führten, Hanna lenkte den Ball sehenswert über die Querlatte.

Othmarsingen macht es auf der anderen Seite besser, der erste Corner fliegt quer durch den Strafraum, ohne dass ihn ein Spieler berühren kann.

Am hinteren Pfosten kann Kul zum 1:1 in der 37. Minute per Kopf ausgleichen.

Bremgarten bringt den Ball nicht rein und wird überrascht

In der 45. Spielminute erspielt sich Bremgarten eine Grosschance, nach herrlichem Kurzpassspiel liegt tatsächlich die erneute Führung drin, diesmal kann die Hanna gerade noch so auf der Linie klären und Othmarsingen lanciert den direkten Konter.

Die Bälle werden im Bremgartner Strafraum zuerst mehrmals abgewehrt, bei der letzten Rettungsaktion wird der Ball und Gegner getroffen.

Zum entsetzen der Anhänger und Spieler von Bremgarten zeigt der SR auf den Punkt. Murati versenkt in der Nachspielzeit den Penalty und der Schiedsrichter pfeift zum Pausentee.

Überragender Torhüter Hanna

Das Blatt hat sich also kurz vor der Pause zu Gunsten Othmarsingen gewendet und nach dem Wechsel ist weiterhin Othmarsingen am Drücker.

Eckball in der 53. Minute für Othmarsingen, wird zunächst abgewehrt und dann wird Pjetri im Strafraum alleine gelassen, dieser schiesst den Ball an Verteidiger und Goalie vorbei zum vorentscheidenden 3:1.

Doch Bremgarten ergab sich nach Wiederanpfiff und Vorstoss über die rechte Seite von Maier die Chance zum Anschlusstreffer.

Er wird gelegt, Penalty für Bremgarten. B. Pnishi läuft an, Hanna hält. Der Nachschuss kann B. Pnishi auch nicht unterbringen.

Klare Niederlage

F. Pnishi und Blumer erspielten sich noch zwei weitere guten Chancen bis zur 60. Minute, welche aber beide unpräzis abgeschlossen wurden und somit nicht zum Erfolg führten.

Nun folgten viele Wechsel, Othmarsingen spielte die Zeit runter, sie blieben bis zu den letzten Minuten die tonbestimmende Mannschaft, Bremgarten konnte nicht mehr reagieren.

Das 4:1 durch Pjetri war nur noch Resultatkosmetik.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trainer