Ein Marder hat am späten Dienstagabend in Biel für einen Stromausfall gesorgt. Rund 9000 Haushalte waren 45 Minuten lang vom Strom getrennt.
stromausfall biel
Marder können immer wieder für Stromausfälle sorgen. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Marder verursachte in Biel am Dienstag einen Stromausfall.
  • 45 Minuten lang lagen rund 900 Haushalte im Dunkeln.
  • Der Marder überlebte seinen Ausflug auf das ESB-Transformatorengelände nicht.

Ein Marder hat am späten Dienstagabend in Biel rund 9000 Haushalte vom Strom getrennt. Das kleine Tier kletterte auf einen Aussen-Trafo des Unterwerks Brüel des Energie Service Biel (ESB) und löste eine Ausschaltung aus.

Wie der ESB in der Nacht auf Mittwoch auf seiner Internetseite und per Twitter mitteilte, dauerte der Stromausfall von 22.55 bis 23.40 Uhr. Am Mittwochmorgen sagte ein ESB-Mediensprecher auf Anfrage, betroffen gewesen sei ein Gebiet nördlich der Bahnlinie.

Es geht um ein Areal, das von der Schüss-Insel bis zur Neumarktstrasse inklusive einem Teil des Lindenquartiers reicht. Der Pikettdienst des ESB ortete die Störung schnell. Der Marder überlebte seinen Ausflug auf das ESB-Transformatorengelände nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterEnergieStromausfall