Am Dienstag-Nachmittag fiel in Teilen der Stadt Zug plötzlich der Strom aus. Betroffen ist auch die Kantonspolizei.
Stromausfall
Stromausfall. (Symboldbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zug fiel am Dienstag teilweise der Strom aus.
  • Polizei und Feuerwehr sind aktuell nur über die Notrufnummern erreichbar.
  • Die Festnetztelefonie ist down.
Ad

Plötzlich war alles dunkel: In Teilen der Stadt Zug fiel am Dienstagnachmittag der Strom aus. Davon betroffen ist auch die Zuger Kantonspolizei. Wie diese auf Twitter mitteilt, ist sie momentan nur per Notrufnummer 117 erreichbar – Die Festnetznummern funktionieren nicht.

Gleiches gilt für die Feuerwehr. Kurz vor 17 Uhr ein Update der Polizei: Die Festnetztelefonie funktioniere weiterhin nicht. Spezialisten seien mit Hochdruck daran, das Problem zu lösen. Bis die Telefonie wieder funktioniere, dürfte es allerdings noch «einige Stunden dauern».

Wie der Webseite der WWZ entnommen werden kann, fiel der Strom in Zug, Walchwil und Teilen von Menzingen, Neuheim und Baar von 13.15 bis 13.20 Uhr aus. Grund sei ein «Mittelspannungsschalter im Unterwerk Herti» gewesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterFeuerwehrStromausfall