Pieterlen

Glasfaserausbau startet bald in Pieterlen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Biel/Bienne,

Die GAGNET AG beginnt ab März 2026 mit dem flächendeckenden Glasfaserausbau in Pieterlen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2028/Anfang 2029.

Glasfaserkabel
Glasfaserkabel liegen auf einer Baustelle. - Sina Schuldt/dpa

Wie die Gemeinde Pieterlen mitteilt, wird die GAGNET AG in Kürze mit dem flächendeckenden Glasfaserausbau in der Gemeinde Pieterlen beginnen. Ein entsprechendes Informationsschreiben wurde hierzu Ende 2025 an alle Gebäudeeigentümer versandt.

Die ersten Tiefbauarbeiten werden ab März 2026 durch die Baupartnerin der GAGNET, die Firma Arnold AG, begonnen. Der gesamte Glasfaserausbau wird etwa bis Ende 2028, spätestens jedoch bis Anfang 2029, dauern und in Etappen erfolgen.

Über die Arbeiten auf Privatgrundstücken werden die Einwohner rechtzeitig durch die Firma Arnold AG informiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

AfD Ticker
67 Interaktionen
Klarer Wahlsieg
Wetter
7 Interaktionen
Nur noch 19 Grad

MEHR PIETERLEN

Bern Roller Verletzt
Pieterlen BE
Pieterlen
2 Interaktionen
Pieterlen
Trafo Elektrizität Strom
Pieterlen

MEHR AUS BIEL

FC Biel-Bienne
Fussball
«Clean-up-day»
Nidau BE
5 Interaktionen
Bei eigenen Gebäuden
Bielersee
Geriet in Notlage