Astra

Tunnelreinigung mit Nachtsperrungen im Oktober 2025

Vom 19. bis 23. Oktober 2025 reinigt das Astra den Sonnenhof-, Neufeld- und Brünnentunnel. Für die Arbeiten sind nächtliche Sperrungen nötig.

tunnel
Tunnel (Symbolbild) - Gemeinde Hittnau

Wie das Bundesamt für Strassen Astra mitteilt, werden die Tunnel entlang der Nationalstrassen regelmässig gereinigt. Dies dient nicht einzig der Sauberkeit.

Das Reinigen von Wänden und Beleuchtung erhöht die Helligkeit und trägt damit zu einer besseren Sicht und somit auch zu einer höheren Sicherheit für die Verkehrsteilnehmenden bei.

In der Woche vom 20. bis 23. Oktober 2025 sind der Sonnenhof-, der Neufeld- und der Brünnentunnel an der Reihe. Die Tunnels werden an mehreren Nächten im Oktober 2025 gesperrt.

Nachtsperrungen der Tunnels

Im Sonnenhoftunnel wird in der Nacht vom 19. auf den 20. Oktober 2025 von 20 Uhr bis 5 Uhr in beiden Richtungen jeweils eine Spur gesperrt. Zusätzlich erfolgt zwischen Mitternacht und 4 Uhr eine Komplettsperrung zwischen dem Ostring und Muri in Fahrtrichtung Thun.

Im Neufeldtunnel ist in der Nacht vom 20. auf den 21. Oktober 2025 von 20 Uhr bis 5 Uhr eine Sperrung in beiden Fahrtrichtungen vorgesehen.

Der Brünnentunnel wird an zwei Nächten gesperrt: In der Nacht vom 21. auf den 22. Oktober 2025 ist die Fahrtrichtung Lausanne von 20 Uhr bis 5 Uhr gesperrt, in der Nacht vom 22. auf den 23. Oktober 2025 die Fahrtrichtung Bern zur gleichen Zeit.

Der Verkehr wird während der Sperrungen über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Prüfung Auto
6 Interaktionen
Im Verzug
WhatsApp Spam
2 Interaktionen
Neue Funktion

MEHR ASTRA

Unihockey
Tunnel
Astra
Brandschutzübung
Estavayer-le-Lac FR

MEHR AUS STADT BERN

Genève-Servette SC Bern
2 Interaktionen
SCL mit Tor-Gala
Easyjet
125 Interaktionen
Halbe Stunde warten
Kapo BE
Attiswil BE