Bern spendet für die Erdbebenopfer in Haiti

    Stadt Bern
    Stadt Bern

    Bern,

    Wie die Stadt Bern mitteilt, lässt sie eine Notunterstützung in der Höhe von 16’500 Franken zukommen.

    Erdbeben Haiti
    Erdbeben Haiti - U.S. Geological Survey

    Die Stadt Bern lässt dem Schweizerischen Roten Kreuz (SRK) zugunsten der Opfer des Erdbebens in Haiti vom 14. August 2021 eine Notunterstützung in der Höhe von 16’500 Franken zukommen.

    Beim Erdbeben der Stärke 7,2 mit Epizentrum im Süden des Landes sind mindestens 2’200 Menschen ums Leben gekommen, über 12’000 wurden verletzt. Das SRK leistet lebensrettende Erste Hilfe. Es werden Lebensmittel, Wasserfilter, Erste-Hilfe-Kits sowie Hygiene- und Reinigungskits verteilt.

    In Zusammenarbeit mit der Internationalen Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaft (IFRC) werden die lokalen, provinziellen und nationalen Behörden unterstützt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Oktoberfest München
    132 Interaktionen
    Therapeutin
    Granit Xhaka Taulant Xhaka
    43 Interaktionen
    «Stolz auf dich»

    MEHR AUS STADT BERN

    yb
    1 Interaktionen
    «Klartext»
    Jonas Elsener - Mattia Gastpar
    2:1-Sieg
    Dr. Sarah Schläppi
    «Sarah hat Recht»