Postservice im Stadtberner Quartier Spitalacker neu im Coop
Ab Mai 2026 können Postgeschäfte im Quartier Schönburg-Spitalacker direkt im Coop erledigt werden – mit erweiterten Öffnungszeiten und gewohntem Service.

Wie die Schweizerische Post AG informiert, hat sie nach intensiver Suche im Stadtberner Quartier Schönburg-Spitalacker eine neue Lösung gefunden: Ab Mai 2026 können Kundinnen und Kunden ihre Postgeschäfte an einer bedienten Theke im Coop Bern Schönburg erledigen. Damit bleibt Die Post auch künftig im Quartier präsent.
Nachdem die letzte Partnerfiliale durch den Ladeninhaber geschlossen wurde, prüfte Die Post in enger Zusammenarbeit mit den Stadtbehörden, der Quartierkommission Dialog Nordquartier und dem Leist Bern Nord verschiedene Lokalitäten und fand nun eine Lösung in der Coop-Filiale Bern Schönburg.
Partnerfilialen bieten alle Dienstleistungen an, die am häufigsten genutzt werden: Briefe und Pakete für das In- und Ausland aufgeben, gemeldete Sendungen abholen, Bargeld beziehen und bargeldlose Einzahlungen mit der Debitkarte erledigen.
Auch Briefmarken sind erhältlich
Ein besonderer Vorteil sind die erweiterten Öffnungszeiten, die sich am Coop-Supermarkt orientieren. Kundinnen und Kunden können ihre Postgeschäfte von Montag bis Freitag durchgehend von 7.30 bis 20 Uhr erledigen, am Samstag von 7 bis 17 Uhr.
Damit lässt sich das Postangebot besser in den Alltag integrieren – insbesondere für Berufstätige oder beim Wochenendeinkauf. Die Coop-Filiale befindet sich an der Viktoriastrasse 21.
Reaktion auf verändertes Kundenverhalten
Der Trend zur Digitalisierung verändert das Verhalten der Kundinnen und Kunden stetig. Mit der neuen Lösung im Berner Quartier Spitalacker stellt Die Post sicher, dass sie weiterhin die Dienstleistungen wie gewohnt vor Ort anbietet.
Weitere Postfilialen in unmittelbarer Nähe befinden sich in Bern Breitenrain und in der Kramgasse. Zudem bleibt Die Post auch mit den weiteren Partnerfilialen in der Lorraine, in der Matte, in der Marktgasse sowie mit My Post 24-Paketautomaten präsent.