Der SC Bern kommt in den Playoffs eine Runde weiter. In Spiel drei gewinnen die Berner mit 5:0 gegen den EHC Kloten.
kloten sc bern
SC Bern Spieler jubeln nach dem Tor zum 5:0 gegen den EHC Kloten. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SC Bern gewinnt gegen den EHC Kloten mit 5:0.
  • Damit kommen die Berner in den Playoffs eine Runde weiter und stehen im Viertelfinal.

In Spiel drei schiesst der SC Bern den EHC Kloten mit fünf Toren aus den Playoffs. Den Zürchern gelingt am gestrigen Abend derweilen nicht viel – sie erzielen kein einziges Tor.

Im ersten Drittel bleibt es was Tore anbelangt trotz zwei Powerplays für die Berner ruhig.

Das ändert sich nach Anpfiff des zweiten Drittels schnell. Den Startschuss legte Loeffel in der 22. Minute, den Assist darf Lindberg für sich verbuchen. Zwei Minuten doppelt Bader nach, auch hier hat Loeffel seinen Stock im Spiel.

Drei Tore in der Schlussphase

Dann war es das aber auch schon wieder. Bis kurz vor Schluss tut sich nicht viel – abgesehen von sechs Strafen. Kurz vor Schluss will Kloten – gezwungen zu handeln – alles nach vorne werfen. Goalie Metsola wird rausgenommen, Sceviour trifft zwei Minuten vor Schluss ins leere Tor: 3:0.

Die Hoffnung scheint man bei Kloten aber noch nicht ganz aufgegeben zu haben, zumindest bleibt Metsola draussen. Doch es nützt alles nicht, Sekunden später trifft DiDomenico.

Metsola darf jetzt aufs Spielfeld zurück. Viel nützt das den Klotenern allerdings nicht. Baumgartner rundet das Ergebnis eine Minute vor Schluss mit einem weiteren Treffer für die Berner ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC KlotenPlayoffsSCB