Leistungsvertrag mit Gaskessel Bern verlängert

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Bern,

Der Gemeinderat Bern genehmigt den Leistungsvertrag mit dem Jugend- und Kulturzentrum Gaskessel für 2026 bis 2027 und beantragt 1,59 Millionen Franken Kredit.

berner gemeinderat
Die Sitzungen des Berner Gemeinderates finden im Erlacherhof statt. - Keystone

Wie die Stadt Bern mitteilt, hat der Gemeinderat den Leistungsvertrag mit dem Verein Jugend- und Kulturzentrum Gaskessel Bern für die Jahre 2026 und 2027 genehmigt. Für die Leistungen des Vereins beantragt der Gemeinderat dem Stadtrat einen Verpflichtungskredit von insgesamt 1,59 Millionen Franken für die kommenden zwei Jahre.

Im Rahmen des Kredits beantragt der Gemeinderat eine Erhöhung des Betrags um 155'657 Franken pro Jahr für die Aufstockung der Jugendarbeit und Anpassungen der Lohneinreihungen. Der Verein führt im Auftrag der Stadt Bern das Jugend- und Kulturzentrum Gaskessel.

Der Gaskessel steht der jungen Kultur als offener Raum zur Verfügung. Jährlich finden dort 130 bis 140 jugendkulturelle Veranstaltungen statt. Der Verein ermöglicht die Mitbestimmung und Mitwirkung von Jugendlichen im Betrieb des Kulturzentrums. Zudem bietet er niederschwellige Beratungen an.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
106 Interaktionen
WM-Ticket fast sicher
Waldimir Putin Superwaffe
181 Interaktionen
Ist fertig

MEHR AUS STADT BERN

SC Bern
Biel verliert klar
YB
6 Interaktionen
2:0 gegen FCSG
2 Interaktionen
US-Zolldeal
Jan Kronig
5 Interaktionen
Ex-YB-Junior