Aare

Frau tot aus der Aare geborgen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

In Bern wurde eine Frau tot aus der Aare geborgen. Sie stürzte zuvor aus unbekannten Gründen beim Gassigehen in einen Zufluss.

Aare
In der Aare wurde eine tote Frau geborgen. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bern wurde eine leblose Frau aus der Aare geborgen.
  • Trotz Reanimationsversuchen verstarb sie.
  • Die Polizei geht von einem Unfall aus, die Ermittlungen laufen.

Die Kantonspolizei hat am Donnerstagmittag beim Tierpark Dählhölzli in Bern eine Frau tot aus der Aare geborgen. Die Frau war in Belp bei einem Spaziergang mit dem Hund in die Gürbe gestürzt, einen Aarezufluss. Ein Unfall steht im Vordergrund.

Trotz sofortiger Reanimationsversuche konnten die Rettungskräfte nur noch dem Tod der Frau feststellen, wie die Kantonspolizei mitteilte. Verschiedene Zeugen hatten der Polizei gegen 11.30 Uhr eine bei Muri leblos im Fluss treibende Person gemeldet.

Die formelle Identifikation der Verunglückten stand am Abend aus. Weshalb sie in Belp in die Gürbe stürzte, ist Gegenstand von Ermittlungen. Nach aktuellem Kenntnisstand geht die Polizei von einem Unfall aus. Während der Bergungsarbeiten war der Uferweg beim Tierpark gesperrt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Auguetbrücke
9 Interaktionen
Belp BE
Aare
3 Interaktionen
In Notlage geraten
Gemeinde
Glencore
9 Interaktionen
Nach Kohleabbau

MEHR AARE

Aare
4 Interaktionen
BärnerBär im Labor
Thomas Bauer am Ursprung der Aare
4 Interaktionen
«In sie verliebt»
Aare schwimmen Bern
3 Interaktionen
Marzili-Sanierung

MEHR AUS STADT BERN

Melanie Mettler (GLP)
3 Interaktionen
Melanie Mettler (GLP)
YB Frauen
Im Training
SCB YB
Von YB und SCB
Sozialdedektive
Sozialhilfegesetz