Der FC Breitenrain setzt sich in der Promotion League gegen die U21 der Young Boys mit 2:1 durch. Im vierten Spiel gelingt damit der zweite Saisonsieg.
Andri Rüegsegger vom FC Breitenrain nach dem Spiel im Interview. - FC Breitenrain

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Promotion League schlägt der FC Breitenrain die U21 der Young Boys mit 2:1.
  • Von bislang vier Partien in dieser Saison konnte der Stadtberner Club zwei gewinnen.
Ad

Zwei Wochen nach dem grössten Highlight der Vereinsgeschichte, dem Cup-Spiel gegen die erste Mannschaft von YB vor über 13'000 Fans (0:5), spielte der FC Breitenrain bereits wieder im Wankdorf.

In der Promotion League traf man auswärts auf die U21 von YB. Und es gab einen Sieg!

In der 22. Minute sorgte «Breitsch»-Verteidiger Christoph Schneuwly für die 1:0-Führung. Die Freude währte jedoch nicht lange: Bereits zwei Minuten später glich YB-Akteur Mats Seiler per Kopf aus und stellte somit auf 1:1.

Siegtreffer in der Schlussviertelstunde

Lange sah es nach einer Punkteteilung an diesem Samstagnachmittag im Wankdorf aus.

Eine Viertelstunde vor Schluss brachte Robin Golliard jedoch die Erlösung und erzielte erneut die Führung für die Gäste.

Den knappen 2:1-Vorsprung wusste der FC Breitenrain über die Zeit zu retten – und feierte so einen wichtigen Auswärtserfolg.

Verfolgen Sie die Spiele des FC Breitenrain?

Nach der Partie sagte Mittelfeldspieler Andri Rüegsegger: «Das Allerwichtigste sind die drei Punkte. In dieser Phase momentan ist das unglaublich wichtig.»

Gleichzeitig bemängelte der 30-Jährige aber auch, dass aktuell noch der «Killerinstinkt» fehle. Die Effizienz der letzten Saison habe man derzeit noch nicht.

Auswärtsspiel auch nächste Woche

Nächstes Wochenende steht bereits das nächste Spiel für den FC Breitenrain vor der Tür.

Wieder wird man auswärts antreten, weil in Bern auf dem Spitalacker zurzeit ein neuer Kunstrasen installiert wird, diesmal gegen den FC Rapperswil-Jona. Anpfiff dieser Partie ist am kommenden Samstag um 16:00 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young Boys