Der FC Länggasse legt in den Aufstiegsspielen vor

FC Länggasse
FC Länggasse

Bern,

In den Aufstiegsspielen in die 2. Liga regional siegt der FC Länggasse auswärts gegen den FC Vicques 1:2.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Länggasse gewinnt das erste von zwei Barragespielen gegen den FC Vicques.
  • Nach einem Rückstand drehte Gabriel Sager das Spiel innert 10 Minuten.
  • 150 Anhänger des FC Länggasse feuerten die Mannschaft lautstark zum Sieg.
  • Am Samstag, 8. Juni um 18.00 Uhr steht das entscheidende Rückspiel in der Länggasse statt.

Für die Aufstiegsspiele in die 2. Liga regional wurde dem FC Länggasse der FC Vicques zugelost, der kein einziges Pflichtspiel verloren hat. Nach dem erfolgreichen Gruppensieg des FCL in der 3. Liga sollte nun auch die letzte Hürde gemeistert werden. Am Samstag, 1. Juni um 18:00 Uhr war es soweit, das mit Spannung erwartete Auswärtsspiel in Vicques wurde bei schönstem Fussballwetter angepfiffen.

Vor über 500 Zuschauern - davon 150 Anhängern des FC Länggasse - startete der FCL druckvoll in die Partie und konnte die ersten 30 Minuten dominieren und sich einige vielversprechende Torchancen herausspielen. Danach flachte die Partie von Seiten des FCL ab, was der Heimmannschaft ermöglichte besser ins Spiel zu finden. Nach dem Pausentee übernahm der FC Länggasse wieder das Spieldiktat und hätte in Führung gehen müssen. Das erste Tor der Partie gelang aber der Heimmannschaft, die eine Unsicherheit in der FCL-Abwehr eiskalt ausnutzten. Mit der lautstarken Unterstützung der Fans im Rücken zeigte der FC Länggasse eine beeindruckende Antwort. Nur kurz nach dem Gegentreffer glich Gabriel Sager zum 1:1 aus und doppelte nur wenige Minuten später mit einem Penaltytreffer nach. Daran änderte sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr.

Dank dem Sieg befindet der FC Länggasse in einer guten Ausgangslage für das Rückspiel am Samstag, 8. Juni um 18:00 zu Hause in der Länggasse. Um den Aufstieg zu schaffen, braucht es auch im Rückspiel eine starke Leistung des FCL. Spannung ist garantiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Elon Musk Donald Trump
106 Interaktionen
Partei-Gründung
SBB
165 Interaktionen
«Wintertorte»

MEHR AUS STADT BERN

SC Bern
Ende Juli
Handschellen
11 Interaktionen
Festnahme in Bern