BSV Bern

    BSV Bern holt sich gegen Pfadi Winterthur den Sieg

    Nau Sport
    Nau Sport

    Bern,

    Der BSV Bern setzt sich im zweiten Heimspiel der Saison gegen Pfadi Winterthur mit 38:32 durch.

    BSV Bern
    Der BSV Bern entscheidet das Duell gegen Pfadi Winterthur für sich. - BSV Bern

    Die Partie begann ausgeglichen: Nach sechs Minuten stand es 3:3, ehe Pfadi durch Parkhomenko und Freiberg erstmals auf drei Tore davonzog. Im Angriff unterliefen dem BSV zu viele Fehler und die Gäste nutzten diese konsequent.

    Bis zur 17. Minute lag Bern mit 7:11 zurück, worauf Trainer David Staudenmann sein erstes Time-out nahm. Doch zunächst blieb der Effekt aus – Pfadi erhöhte auf 7:12. Erst in der Schlussphase des ersten Durchgangs kam der BSV zurück ins Spiel.

    Rohr und Eggimann trafen ins leere Tor, Jauer verkürzte ebenfalls. Drei Sekunden vor der Pause erzielte Eggimann das wichtige 17:18 – der Anschluss war wieder hergestellt.

    BSV dreht Partie und siegt verdient 38:32

    Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der BSV wie verwandelt. Seravalli eröffnete mit einer Parade, Wanner glich per Penalty aus und Kusio brachte sein Team erstmals in Führung (21:20).

    In dieser Phase funktionierte das Zusammenspiel besser: Weingartner und Wanner trafen, Nyström sorgte für die erste Drei-Tore-Führung, kurz darauf erhöhte Eggimann per Gegenstoss auf 30:26. Pfadi versuchte mit einer offensiven Deckung zurückzukommen, doch die Stadtberner behielten die Ruhe.

    Verfolgst du den BSV Bern?

    Kalt, Wanner und Kusio nutzten ihre Chancen konsequent. Als Wanner in der 59. Minute unbedrängt am Kreis traf und Seravalli hinten erneut parierte, war die Entscheidung gefallen. Kusio setzte mit dem 38:32 den Schlusspunkt.

    Nach einem schwierigen Start fand der BSV über Kampf und Torhüterparaden ins Spiel zurück und entschied die Partie im zweiten Durchgang klar für sich.

    Mit Eggimann als treffsicherem Antreiber und einer stabilen Verteidigung feierten die Stadtberner einen verdienten Heimsieg.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Ärzte ohne Grenzen
    235 Interaktionen
    Ding Dong
    Mauschelei-Vorwürfe an Zürcher Gebäudeversicherung
    29 Interaktionen
    Amtsmissbrauch?

    MEHR BSV BERN

    BSV Bern
    Handball
    BSV Bern
    Handball
    Lenny Rubin
    3 Interaktionen
    Nach vier Spielen
    BSV Bern
    Handball

    MEHR AUS STADT BERN

    unihockey
    Emmental
    Thierry Schild
    Bis Ende Saison
    Bern
    2 Interaktionen
    Bern
    BKW
    3 Interaktionen
    Sieben Anlagen