In der Nacht auf Sonntag gingen bei der Berner Kantonspolizei im Zusammenhang mit einer Party auf dem Vorplatz der Reitschule Dutzende Lärmklagen ein.
Auf dem Vorplatz der Reitschule fand in der Nacht auf Sonntag eine Party statt. - Instagram @piojovasquez
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Sonntag fand auf dem Vorplatz der Reitschule in Bern eine Party statt.
  • Die Polizei erhielt zahlreiche Lärmklagen – teilweise auch aus umliegenden Gemeinden.

Bei der Kantonspolizei Bern meldeten sich in der Nacht auf Sonntag aus der Region Bern sowie teilweise auch aus den umliegenden Gemeinden zahlreiche Personen. Von der Stadt her sei lauter Musiklärm hörbar. Ursprung des Lärms war dann Abklärungen zufolge eine Party im Raum Schützenmatte.

Bis am frühen Sonntagmorgen gingen mehr als hundert Lärmklagen ein. Noch in der Nacht versuchte die Kantonspolizei bezüglich der Veranstaltung auf dem Vorplatz der Reitschule, den Lärm zu unterbinden.

Reitschule Bern
Die Reitschule in Bern. - Keystone

Mit Blick auf die zahlreichen Personen, die sich während den Nachtstunden im Raum Schützenmatte aufhielten, wurde aber zunächst auf eine Intervention verzichtet. Am Sonntagmorgen wurde die Musikanlage schliesslich durch die Polizei sichergestellt.

Weitere Untersuchungen

Wie die Kantonspolizei mitteilt, wurden im Zusammenhang mit dem Betrieb der Anlage zwei Personen angehalten und auf eine Polizeiwache gebracht. Sie werden angezeigt.

Bezüglich der Party, der Ruhestörung sowie den verantwortlichen Personen sind Abklärungen im Gang. In diesem Zusammenhang steht die Kantonspolizei unter anderem auch mit den zuständigen Behörden in Kontakt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernReitschule