Bern: Vier Unbekannte greifen zwei Autoinsassen an – Zeugen gesucht

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Bern,

Am Samstagabend sind zwei Insassen eines Autos von vier Personen in Bern tätlich angegriffen worden. Einer der beiden Fahrzeuginsassen wurde dabei verletzt.

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern. - Kantonspolizei Bern

Am Samstag, 6. September 2025, kurz nach 19.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es an der Ostermundigenstrasse in Bern zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen sei.

Gemäss aktuellen Ermittlungserkenntnissen waren zwei Personen in einem Auto von der Laubeggstrasse in Richtung Ostermundigen unterwegs.

Auf der Ostermundigenstrasse auf Höhe Bitziusstrasse kam es zu einer Auseinandersetzung mit vier Motorradfahrern, welche in dieselbe Richtung unterwegs waren.

Die Auseinandersetzung entwickelte sich in der Folge zu einem tätlichen Angriff, wobei ein Fahrzeuginsasse mit einem gefährlichen Gegenstand leicht verletzt wurde. Er konnte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Im Rahmen einer Nachsuche konnten drei mutmassliche Täter im Wylerquartier angehalten werden. Zur Klärung der genauen Ereignisse und zur Identifizierung des noch unbekannten Täters sind unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen im Gang.

In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht. Personen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 303 25 31 zu melden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4240 (nicht angemeldet)

Dazu bräuchte man Personenangaben mit Aussehen.

Weiterlesen

10 Interaktionen
Kreuzlingen TG
Kantonspolizei Thurgau
8 Interaktionen
Bischofszell TG
Kantonspolizei Solothurn
6 Interaktionen
Olten SO

MEHR AUS STADT BERN

zürich wohnung
1 Interaktionen
Ab Februar 2026
YB
Edimilson zurück
Reitschule Bern Vorplatz Glacé
13 Interaktionen
Berner Stadtrat
Rüegsegger Stämpfli Berufsbildung  Fachkräftemangel
13 Interaktionen
SVP und GLP