Bern: Diverse Verstösse bei Kontrolle wegen illegalem Geldspiel

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Bern,

Am Donnerstagabend, 28. Januar 2021, hat die Kantonspolizei Bern im Breitenrainquartier ein Lokal wegen Verdachts auf illegales Geldspiel durchsucht.

Bern
160 Personen wurden kontrolliert. (Symbolbild) - Keystone

Im besagten Lokal an der Wankdorffeldstrasse in Bern wurden bei der Kontrolle und der damit verbundenen Hausdurchsuchung mehrere tausend Franken Bargeld sowie Betäubungsmittel sichergestellt. Insgesamt wurden 16 Personen kontrolliert, die sich zum Zeitpunkt der Durchsuchung im Lokal aufgehalten hatten.

Der 26-jährige Betreiber des Lokals wird sich wegen Widerhandlungen gegen das Geldspielgesetz und das Gastgewerbegesetz vor der Justiz verantworten müssen. Eine weitere Person wird wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Da im Lokal kein Schutzkonzept festzustellen war, keine Masken getragen wurden und sich mehr als 5 Personen darin aufgehalten haben, werden alle 16 kontrollierten Personen wegen Widerhandlungen gegen die COVID-19-Verordnung angezeigt. Weitere Ermittlungen unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft BernMittelland sind im Gang.

Kommentare

Weiterlesen

Migros
112 Interaktionen
«Merkwürdig»
ceo laurent freixe nestlé
4 Interaktionen
Paukenschlag

MEHR AUS STADT BERN

Grosser Rat Kantonsparlament Bern
Jahresberichte
bern
Mobilität
grosser rat bern
120'000 Franken