Eine Autolenkerin hat auf der Autobahn A12 bei Bern am Dienstagnachmittag einem Falschfahrer ausweichen müssen. Dadurch kam es zu einem Zusammenstoss mit einem Lastwagen. Der Falschfahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Polizei sucht Zeugen.
Kapo Bern Kappelen
Uniform der Kantonspolizei Bern. - keystone

Die Meldung über den Falschfahrer erreichte die Berner Kantonspolizei kurz vor 13.30 Uhr, wie diese in einer Mitteilung vom Mittwoch schreibt. Wenige Minuten später ging auch die Meldung zum Zusammenstoss zwischen dem Auto und dem Lastwagen ein.

Vor Ort konnte die Polizei den Falschfahrer nicht mehr antreffen. Die Autofahrerin gab an, in Fahrtrichtung Bern unterwegs gewesen zu sein, als ihr ein blauer Kleinwagen auf dem Überholstreifen entgegen kam. Beim Ausweichmanöver nach rechts prallte ihr ein auf dem Normalstreifen fahrender Lastwagen ins Heck. Die Beifahrerin im Auto wurde leicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der blaue Kleinwagen bei der Auffahrt Bern-Bümpliz korrekt auf die Autobahn in Richtung Bern aufgefahren. Unmittelbar daraufhin wendete die Fahrerin oder der Fahrer aus noch zu klärenden Gründen das Auto und fuhr auf der Autobahn falsch in Richtung Niederwangen. Bei der Ausfahrt Bern-Bümpliz wendete die Fahrerin oder der Fahrer erneut und verliess die Autobahn.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnAuffahrt