Fakten check
diekaltesonne.de
diekaltesonne.de - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Was verschwiegen wird
  • Richtigstellung des Klimahypes

Klimawandel und Klimaerwärmung, zwei Wörter die Täglich in den Medien zuhören sind. Aber keiner weiss genau um was es eigentlich geht.

Fakten check

Der Klimawandel ist menschen gemacht

Die Theorie der anthropogenen Klimaerwärmung erscheint bei nüchternem betrachten der Zahlen schon sehr zweifelhaft und naja - ziemlich unwissenschaftlich: Unsere Luft besteht aus 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff, ca. 1% Edelgase (Argon, Xenon, Neon, Krypton…) und 0,038% CO2. Wir haben also 0,038% CO2 in der Luft. Davon produziert die Natur selbst etwa 96%. Den Rest, also 4%, der Mensch. Das sind also 0,00152% der Luft. Und diese 0,00152% sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?

Das Eis an den Polen Schmilzt, der Wasserpegel steigt.

Eine NASA-Studie aus dem Jahr 2015 bestätigt, dass die Polkappe der Antarktis massiv zunimmt! Die NASA gab sogar zu, dass die Forschungsergebnisse dem fünften Sachstandsbericht des IPCC (Weltklimabericht 2013) widersprechen. Der Weltklimabericht scheint mit seiner Warnung vor einem Meerespiegelanstieg und vor dem Abschmelzen der Polkappen falsch zu liegen. Die gute Nachricht ist, dass die Antarktis derzeit nicht zum Anstieg des Meeresspiegels beiträgt, sondern eine Senkung von 0,23 Millimeter pro Jahr bringt, sagte Zwally von der Nasa.

Es ist so warm wie nie

Auch das ist falsch. Ca 900 nach Christus hatten wir eine deutlich wärmere Durchschnittstemperatur als heute. Von 1300 nach Christus bis 1900 nach Christus gab es dann wieder eine Eiszeit.

Warum findet ausgerechnet Ende 2018 und Anfang 2019 der Klima Hype statt? Die Antwort ist relativ einfach. Am 26 Mai 2019 findet in ganz Europa die Wahl des EU Parlamentes Statt. Mit dem Hype wollen Grüne Parteien Stimmen Gewinnen. Was auch gut klappt. In Deutschland hatte die Partei Bündnis 90 die Grünen vor dem Greta Hype um die 8% Wähleranteil. Mittlerweile sind es um die 18%.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EUGrüneNasaKlimawandel