Arbeitslosigkeit

Arbeitslosigkeit steigt im Kanton Bern leicht an

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Im Kanton Bern hat die Zahl der Arbeitslosen leicht zugenommen. Die Arbeitslosenquote stieg im Oktober von 1,3 auf 1,4 Prozent.

Arbeitslosigkeit
Arbeitslosigkeit (Symbolfoto) - keystone

Leicht gestiegen ist die Zahl der Arbeitslosen im Kanton. Die Arbeitslosenquote stieg im Oktober von 1,3 auf 1,4 Prozent, wie die Wirtschaftsdirektion am Dienstag mitteilte.

7842 Personen waren arbeitslos gemeldet, 386 mehr als im Vormonat. Mehr Arbeitslose gab es insbesondere im Gastgewerbe und im Baugewerbe.

Im Gastgewerbe sei die Entwicklung für die touristische Zwischensaison nicht aussergewöhnlich, teilte der Kanton mit. Sie betreffe vor allem das Berner Oberland. Im Baugewerbe lag die Zunahme der Arbeitslosen leicht über dem langjährigen Durchschnitt.

Die Arbeitslosigkeit stieg in acht von zehn Verwaltungskreisen an. Stabil blieb sie in Biel/Bienne und Seeland.

Kommentare

Weiterlesen

Eigenheim
259 Interaktionen
«Wird schwieriger»
Wetter
100 Interaktionen
Gewitter

MEHR ARBEITSLOSIGKEIT

Kanton Bern
Arbeitssuche
1 Interaktionen
5,9 Prozent
1 Interaktionen
Saison
Arbeitslosigkeit
April-Statistik

MEHR AUS STADT BERN

Bern Reitschule
52 Interaktionen
Reitschule
Wohlen b.B.
Wohlen b.B.
Wohlen b.B.