Die Kantonspolizei Bern vermeldet 30 Unfälle in der Nacht auf Mittwoch. Grund waren die schlechten Wetterverhältnisse.
polizei bern brügg
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Bern im Einsatz. (Symbolbild) - keystone

Nach den heftigen Schneefällen vom Dienstagnachmittag waren die Verhältnisse auf den Berner Strassen auch in der Nacht auf Mittwoch schwierig. Der Kantonspolizei wurden zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwochmorgen 30 Unfälle aus dem ganzen Kantonsgebiet gemeldet.

Wie sie am Mittwochmorgen per Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte, wurden bei drei Unfällen Personen verletzt. Sie stehe an mehreren Orten im Einsatz, berichtete die Kantonspolizei weiter, und rief dazu auf, vorsichtig zu fahren.

Einen Unfall gab es beispielsweise in der Nähe von Huttwil im Oberaargau. Dort kam es zwischen Huttwil und Hüswil auf der Hauptstrasse in Richtung Sursee LU zu Verkehrsbehinderungen, wie der TCS auf seiner Verkehrsinformationsseite meldete.

Zwischen Dienstagmittag und Dienstagabend waren der Berner Kantonspolizei 50 Unfälle mit mehreren Verletzten gemeldet worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernTwitterTCS