Der Wolf, der Anfang März 2022 in Kirchdorf und in Gerzensee je ein Schaf riss, ist identifiziert. Es handelt sich um einen Rüden mit der Bezeichnung M223.
mutterkuh
Ein Wolf in der Wildnis. (Symbolbild) - DPA
Ad

Der Wolf wurde erstmals nachgewiesen, wie die bernische Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion (WEU) am Dienstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA bekanntgab. M223 ist mittlerweile tot: Es handelt sich um das Tier, das am 10. März auf der Autobahn bei Allmendingen überfahren wurde.

Das geht aus den Ergebnissen der Individualanalyse hervor, wie die WEU schreibt. Bevor er überfahren wurde, riss M223 am 1. und 7. März in Kirchdorf und in Gerzensee in der Nähe der Aare je ein geschütztes Schaf.

Er war aber nicht der Wolf, der im vergangenen Dezember acht Schafe in Niedermuhlern gerissen hatte. Dabei handelte es sich um einen Rüden mit der Bezeichnung M202. Dieser Wolf wurde letztmals im Kanton Wallis nachgewiesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GerzenseeAutobahnEnergieAareWolf