Floorball Köniz verliert Heimspiel gegen Thurgau
Floorball Köniz kämpft sich nach frühem Rückstand zurück, verliert gegen Floorball Thurgau aber noch mit 6:8 und gerät in der Serie mit 1:2 in Rückstand.

Wie Floorball Köniz berichtet, erlebt Floorball Köniz ein intensives und emotionsgeladenes Playoff Spiel mit Höhen und Tiefen. Nach einem denkbar schlechten Start und frühem Rückstand kämpft sich das Heimteam mit einer starken Aufholjagd zurück ins Spiel.
Lange bleibt die Partie völlig offen, doch in den letzten fünf Minuten geben die Berner das Spiel durch Eigenfehler aus der Hand. Damit liegt Köniz in der Best-of-Seven-Serie nun mit 1:2 im Rückstand.
Der Start in die Partie misslingt Floorball Köniz Bern komplett. Bereits in den ersten Minuten geraten die Gastgeber früh in Rückstand und müssen kurz darauf sogar ein zweites Gegentor hinnehmen. Floorball Thurgau nutze die anfängliche Unsicherheit konsequent aus und setzen Köniz früh unter Druck.
Doch die Reaktion der Könizer folgt prompt. Mit viel Tempo und wachsender Intensität arbeitet sich das Heimteam zurück in die Partie. Innerhalb weniger Minuten gelingt zunächst der Anschlusstreffer, bevor Köniz den Ausgleich erzielt und kurz vor der ersten Pause das Spiel sogar dreht. Die starke Aufholjagd sorgt dafür, dass Köniz mit einer knappen Führung in die erste Drittelspause geht.
Köniz dreht Spiel und führt vor zweiter Pause
Nach Wiederbeginn entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Beide Teams finden offensiv immer wieder Lösungen und neutralisieren sich über längere Phasen kaum. Die Gäste gleichen früh aus, bevor sie später erneut vorlegen können. Köniz bleibt jedoch dran und zeigt vor allem in den Spezialsituationen eine starke Leistung.
Mit strukturiertem Powerplay und viel Druck vor dem gegnerischen Tor gelingt den Bernern erneut der Ausgleich, ehe sie kurz vor der zweiten Pause wieder in Führung gehen. Das Spiel bleibt intensiv und emotional. Köniz geht mit Vorteil in die zweite Drittelspause.
Floorball Thurgau dreht Spiel in der Schlussphase
Auch im Schlussdrittel bleibt die Partie auf Messers Schneide. Zunächst gelingt den Gästen erneut der Ausgleich, doch Köniz antwortet sofort und geht wieder in Führung. Die Begegnung bleibt geprägt von hoher Intensität und schnellen Umschaltmomenten auf beiden Seiten. In der Schlussphase kippt das Spiel jedoch.
Rund fünf Minuten vor dem Ende gleichen die Gäste erneut aus. Danach verliert Köniz kurzzeitig die Kontrolle: Eigenfehler im Spielaufbau ermöglichen Floorball Thurgau zwei späte Treffer innerhalb kürzester Zeit. Damit drehen sie die Partie endgültig und entscheiden das intensive Duell für sich.











