In den Kommissionen der Gemeinde Münsingen kommt es zu diversen personellen Wechseln
McKinsey & Company
Umfrage von McKinsey & Company zeigt deutliche Veränderung im Personalwesen (Symbolbild) - Community
Ad

Fabian Baumann, SVP, ist Mitte Mai 2019 als Mitglied der Umwelt- und Liegenschaftskommission zurückgetreten. Als Nachfolger gewählt wurde Rolf Schäfer, Stockhornweg, ebenfalls SVP.

Barbara Vuillemin Witschi, Grüne, tritt per 30.06.2019 als Mitglied der Bildungskommission zurück.

Als Ersatz hat der Gemeinderat auf Vorschlag der Grünen Münsingen Tanja Siegenthaler, Schwand, gewählt.

Per 31.07.2019 tritt Anita Ryser, Grüne, von ihrem Amt als Mitglied der Planungskommission zurück.

Als Nachfolgerin nimmt Claudia Grimm, Tägertschi, ebenfalls Grüne, per 01.08.2019 Einsitz in die Kommission.

Der Gemeinderat nimmt die Kreditabrechnung zur Einführung eines zentralen Adress- und Kontaktmanagements mit einer Kostenunterschreitung von CH 6‘397.20 zur Kenntnis.

Bis zum Jahr 2016 wurden Adresstämme durch die Gemeinde in verschiedenen Programmen bewirtschaftet. Dies führte zu Medienbrüchen, Mehrfachführungen von Adressen und unterschiedlichen Aktualisierungsgraden. Mit dem Ziel, alle Adressen- und Kontaktdaten an einem zentralen Ort zu führen und die Softwareinfrastruktur entsprechend zu erweitern und umzubauen, hat der Gemeinderat einen Investitionskredit von CHF 74‘000.00 gesprochen.

Das Projekt erwies sich in der Umsetzung in die Praxis als äusserst komplex und zeitaufwendig. Heute verfügt die Gemeinde aber über ein funktionierendes Arbeitsmittel, ein Quellsystem mit einem zentral geführten Adressstamm als Grundlage für alle Umsysteme.

Der Gemeinderat nimmt von der Kreditabrechnung in der Höhe von CHF 67‘062.80 mit einer Kreditunterschreitung von CHF 6‘397.20 Kenntnis.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SVPGrüne