Seftigen will die digitale Geschäftsverwaltung einführen

Gemeinde Seftigen
Gemeinde Seftigen

Gürbetal,

Die Gemeinde Seftigen will die digitale Geschäftsverwaltung einführen, um die behördlichen Arbeiten effizienter zu machen.

stadtverwaltung
Die Stadtverwaltung Luzern beschäftigt aktuell 1202 Vollzeitkräfte. (Symbolbild) - Pexels

Damit die in der Gemeindeverwaltung Seftigen produzierten Daten und Dokumente einheitlicher und strukturierter bearbeitet und danach archiviert werden können, will der Gemeinderat im Jahr 2022 die digitale Geschäftsverwaltung einführen.

So soll die Zusammenarbeit innerhalb der Verwaltung, aber auch mit den Behörden vereinfacht werden. Auch wenn der wirtschaftliche Nutzen nur schwer quantifizierbar ist, so verspricht sich der Gemeinderat Effizienzgewinne im Tagesgeschäft und die rechtlich korrekte Archivierung.

Die prognostizierten wiederkehrenden Kosten von 15'171 Franken müssen von der Gemeindeversammlung genehmigt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
44 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
68 Interaktionen
Heli teurer

MEHR AUS AGGLO BERN

Schule belp
30 Interaktionen
Weniger Ferien
Im Kanton Bern allein existieren mehr als 70 Varianten der Tracht, erklärt Romina Spahni.
1 Interaktionen
Trachten-Schneiderin
Köniz
1 Interaktionen
Köniz