Fly Bair schafft Finanzierung über Crowdfunding
Noch vor Ablauf der Crowdfunding-Frist gelang es Fly Bair eine Million Franken zu sammeln und damit das gesteckte Ziel zu erreichen.

Am Montag lief die Frist ab: Innerhalb eines Monat musste der Flughafen Bern via Crowdfunding eine Million Franken zur Gründung der neuen Berner Fluggesellschaft Fly Bair sammeln.
Doch bereits einige Tage vor Fristablauf verkündeten die Initianten in einer Medienmitteilung von Freitag, dass sie ihr Ziel erreicht haben. Insgesamt kamen nach Ablauf der Frist 1'134'015 Franken zusammen.
Starkes Zeichen für Fliegen ab Bern
«Wir freuen uns, dass wir dieses Zwischenziel bereits vor dem Fristablauf am 2. Dezember erreicht haben und danken fast 1400 Bernerinnen und Bernern sowie der Berner Wirtschaft, dass sie ein so starkes Zeichen für das Fliegen ab Bern gesetzt haben», so Beat Brechbühl, Präsident des Flughafens.
Somit konnten Reiseveranstalter, welche fixe Sitzplatzkontingente gebucht haben, bereits mit dem Verkauf der Ferienflüge ab Bern beginnen. «Die Nachfrage ist jetzt schon gross. Ab Januar, zeitgleich mit unserem Auftritt an der Ferienmesse Bern, sind die Tickets dann auch direkt auf der Website von Fly Bair erhältlich», erklärt Urs Ryf, CEO Bern Airport und VR Fly Bair AG, weiter.