Im Mai wurde die Volg-Filiale in Frenkendorf BL ausgeraubt. Nun hat die Polizei den mutmasslichen Täter ausfindig gemacht.
Auf die Volg-Filiale Frenkendorf BL wurde ein Raubüberfall ausgeübt. - Kantonspolizei BL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ende Mai wurde die Volg-Filiale Frenkendorf BL ausgeraubt.
  • Nun hat die Polizei einen Mann identifiziert, der des Überfalls verdächtigt wird.

Die Baselbieter Polizei hat einen 18-jährigen Mann identifiziert, der eines Raubüberfalls auf eine Volg-Filiale in Frenkendorf BL verdächtigt wird. Der junge Mann hatte beim Überfall Ende Mai mehrere tausend Franken erbeutet.

Anschliessend bedrohte er die Mitarbeiterinnen mit einer Metallstange und forderte die Herausgabe von Bargeld. Verletzt wurde niemand. In der Folge verliess der unbekannte Mann den Laden durch den Seiteneingang und flüchtete.

Die Polizei war dem mutmasslichen Täter nicht zuletzt dank Hinweisen aus der Bevölkerung auf die Spur gekommen, wie die Baselbieter Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte. Es handle sich um einen Somalier mit Wohnsitz in Zürich. Der Fall wurde an die Jugendanwaltschaft Zürich abgetreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenVolg