Der FC Basel kann diese Saison weiter von einem Titelgewinn träumen. Die U18 schlägt Servette und steht im Playoff-Final, in dem man auf den FCZ trifft.
fcb
Die U-18 des FC Basel steht im Playoff-Final. - FC Basel
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die U18 des FC Basel steht im Playoff-Final.
  • Im Halbfinal schlägt man Servette nach dem 3:2 im Hinspiel zu Hause klar mit 5:0.
  • Im Final treffen die Bebbi jetzt auf den grossen Rivalen FC Zürich.
  • Der Playoff-Final um den Titel findet am 24. Juni statt.

Der Titeltraum bei der U18 des FC Basel lebt weiter. Im Rückspiel des Playoff-Halbfinals gegen Servette ist die Partie bereits nach 38 Minuten entschieden.

Nachdem Basel bereits mit einem 3:2-Polster aus dem Hinspiel in den Match startete, wurde die Final-Qualifikation schnell klargemacht. Bereits in der 4. Minute sorgte Marvin Akahomen, der auch schon in der Super League zum Einsatz kam, für den Führungstreffer.

Wer wird Schweizer Meister bei der U18?

Und spätestens mit dem Doppelpack von Beney und Sow in der 33. und 38. Minute war die Entscheidung in diesem Aufeinandertreffen gefallen. Die hochüberlegenen Bebbi konnten das Spiel schlussendlich dank Toren von Streit und Chirao sogar noch mit 5:0 gewinnen.

Im Playoff-Final trifft das Team von Trainer Dennis Hediger auf den FC Zürich. Der grosse Rivale aus der Limmatstadt konnte sich in seinem Halbfinal nach zwei 1:1-Unentschieden im Elfmeterschiessen gegen Titelverteidiger YB durchsetzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dennis HedigerSuper LeagueFC ZürichServetteTrainerPlayoffBSC Young BoysFC Basel