Granit und Taulant Xhaka haben im Gym des FC Basel trainiert. Das freut den Club, der das Bild der beiden Club-Ikonen auf Instagram teilt.
FC Basel
2010 präsentiert der FC Basel die neuen Spieler der 1. Mannschaft. Darunter Granit Xhaka (oben, 1.v.r.) und Taulant Xhaka (unten, 1.v.r.) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Granit Xhaka verbringt den Jahreswechsel in seiner Basler Heimat.
  • Zusammen mit Bruder Taulant trainiert er im Team-Gym des FC Basel im Joggeli.
Ad

Nach seinem Besuch im winterlichen Österreich schaut Granit Xhaka auch in seiner Basler Heimat vorbei. Doch der Nati-Captain liegt am Rheinknie nicht nur auf der faulen Haut: Zusammen mit Bruder Taulant (32) hat der 31-Jährige auch noch etwas für seine Fitness gemacht.

FC Basel
Die Xhaka-Brüder trainieren im Gym des FC Basel. - insta/@fcb

Die beiden Xhakas schuften im Gym im Joggeli-Stadion, wie sie auf Instagram dokumentieren. Den Schnappschuss wird mit einem «No Days Off» («Keine freien Tage») versehen. Dass Granit Xhaka dabei ein Dress des FC Basel trägt, fällt auch den Bebbi auf.

«Alte Liebe rostet (doch) nicht»

Die Basler teilen das Bild nämlich ebenfalls auf Insta und schreiben dazu: «Alte Liebe rostet (doch) nicht!» Hintergrund: Ex-FCB-Junior Granit hatte sich in den letzten Monaten mehrfach negativ im Netz über die Vereinspolitik geärgert. Dass er den FC Basel aber weiterhin im Herzen trägt, dürfte spätestens sein Gym-Foto im Bebbi-Trikot untermauern.

Granit Xhaka
Granit Xhaka und sein Bruder Taulant während der Winterpause. - insta/@granitxhaka

Die Pause für den Nati-Captain ist nur kurz: Schon am 13. Januar geht für Xhaka und Bundesliga-Leader Leverkusen in Augsburg weiter.

Trauen Sie Granit Xhaka und Bayer Leverkusen den Titel in der Bundesliga zu?

Etwas mehr Zeit zur Erholung hat sein Bruder Taulant: Wegen seiner Rot-Sperre verpasst er das erste Spiel des neuen Jahres gegen den FCZ am 21. Januar. Er wird eine Woche später zuhause gegen Meister YB wieder spielen dürfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Taulant XhakaGranit XhakaBundesligaInstagramStadionFC ZürichBSC Young BoysFC BaselLiebe