Stadt Basel

    Basel: Sieg und Niederlage für die UBR-Frauen

    Unihockey Basel Regio
    Unihockey Basel Regio

    Basel,

    Die NLB-Frauen von Unihockey Basel Regio verloren auswärts 2:6 gegen Bremgarten. Am Sonntag gewannen sie in Basel 6:3 gegen die Visper Lions.

    Basel
    Blick vom Messeparkhaus zu den Novartis-Türmen in Basel (Symbolbild) - Nau.ch / Werner Rolli

    Die Frauen beenden das Doppelwochenende mit einer durchzogenen Bilanz. Am Samstag mussten sich die Baslerinnen auswärts klar 2:6 gegen Bremgarten geschlagen geben. Am Sonntag konnte dann mit einem 6:3 Sieg gegen die Visper Lions noch ein Sieg eingeholt werden.

    Am Samstag reiste UBR zu einer bekannten Playoff-Gegnerin nach Bremgarten. Der Spielstil und die Stärken des Team waren den Baslerinnen eigentlich allzu bekannt. Der Start ins Spiel verlief dabei mit viel Ballbesitz und langen Zeiten in der gegnerischen Zone.

    Das Konterspiel, die Stärke der Aargauerinnen wurde dabei immer wieder unterbunden. Mit Geduld konnte dabei auch das erste Tor der für Basel erzielt werden. Im zweiten Drittel waren es dann zwei schnelle Gegentore, weclhe die Baslerinnen aus dem Konzept brachten und woraus sich UBR auch nicht mehr rausholen konnten.

    Es waren zwei Tore aus Eigenfehlern, welche Bremgarten kaltblütig verwerteten, mit einer Effizienz für die Bremgarten bekannt ist. Eine Effizienz die bisher bei den Baslerinnen fehlte und somit schnell das Selbstvertrauen der Baslerinnen nahm. So konnte Bremgarten im zweiten Drittel noch drei weitere Tore schiessen, ohne dass Basel noch aufholen konnte.

    So war es im letzten Drittel noch ein Hoffnungstor für Basel, welches jedoch nicht zu einer Aufholjagd reichte.

    Beim Heimspiel am Sonntag musste sich nun ganz schnell etwas verändern. Visp gab im Spiel den Baslerinnen viel Platz und lies UBR ein Selbstvertrauen gewinnen. Dieses holten sich die Baslerinnen jedoch auch gleich selbst mit einem starken Start und drei Toren innerhalb der ersten 10 Minuten.

    Eine klare Reaktion auf das Spiel am davorliegenden Tag. Trotzdem konnten die Baslerinnen noch nicht konsequent genug in der Deffensive arbeiten. Hielten ihren Vorsprung jedoch konstant erhalten und konnten so den Sieg auch für sich holen.

    Am kommenden Wochenende steht das letzte Spiel an bevor die Rückrunde beginnt. Die Gegnerinnen heissten Chilis Rümlang und findet auswärts um 19 Uhr statt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Thun
    114 Interaktionen
    Thun
    dsf
    111 Interaktionen
    Nach Hans Jucker

    MEHR AUS STADT BASEL

    Basel
    Basel
    fcb
    4 Interaktionen
    Tessiner dominant
    Basel
    Basel