Am Dienstag wurde ein Mann (36) am Centralbahnplatz in Basel von zwei Männern ausgeraubt. Die mutmasslichen Täter konnten festgenommen werden.
Basel-Stadt
Kantonspolizei Basel-Stadt. - Kantonspolizei Basel-Stadt

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Basler Bahnhof wurde am Dienstag ein Mann (36) von zwei Männern ausgeraubt.
  • Nach dem Überfall verfolgte der 36-Jährige die Täter und es kam zu einem Streit.
  • Die Kantonspolizei Basel-Stadt sucht Zeugen.
Ad

Am Dienstag, nach 17.15 Uhr, wurde am Centralbahnplatz bei den Eingängen des Bahnhof SBB ein 36-jähriger Tunesier Opfer eines Raubes.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 36-Jährige mit zwei ihm bekannten Personen vor dem Bahnhof in Streit geraten war.

Dabei wurde er bedroht, geschlagen und schliesslich das Mobiltelefon sowie die Uhr geraubt. Die Täter gingen darauf in den Bahnhof SBB auf die Passerelle.

Das Opfer folgte ihnen und es kam zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Eine Patrouille der Transportpolizei konnte die drei Personen schliesslich trennen und zur Abklärung der Kantonspolizei übergeben.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Bei den mutmasslichen Tätern handelt es sich um einen 20-jährigen und einen 25-jährigen Marokkaner. Beide Personen wurden festgenommen.

Aufgrund der Verletzungen musste der 36-Jährige durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SBB