Nach dem versuchten Raubüberfall auf einen Tankstellenshop am Freitagabend in Romanshorn sucht die Kantonspolizei Thurgau Zeugen.
Raubüberfall in Romanshorn
Der Täter fuhr ein blaues Velo. - Kantonspolizei Thurgau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine unbekannte Täterschaft überfiel am Freitag den LGG-Tankstellenshop in Romanshorn TG.
  • Der Unbekannte flüchtete danach auf einem blauen Velo Richtung Bahnhof.
  • Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Am Freitag kam es in Romanshorn zu einem Raubüberfall. Der Täter betrat kurz nach 21.45 Uhr den LGG-Tankstellenshop an der Kreuzlingerstrasse, bedrohte den Angestellten und forderte Bargeld.

Aus noch unbekannten Gründen liess er von seinem Vorhaben ab und verliess das Geschäft ohne Deliktsgut. Der Angestellte blieb körperlich unverletzt.

Der Unbekannte flüchtete mit einem Velo in Richtung Bahnhof. Die Kantonspolizei Thurgau leitete sofort eine Fahndung ein, diese verlief ergebnislos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zum Täter

Der Täter wird 170 bis 180 Zentimeter gross beschrieben. Er trug eine Jacke mit hochgezogener Kapuze. Sein Gesicht war mit einer blauen Skimaske bedeckt. Er war mit einem blauen Velo unterwegs.

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau zu melden. Diese ist unter 058 345 22 22 erreichbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauRomanshorn