Wie der FC Klus-Balsthal berichtet, teilte sich der FC Klus-Balsthal die Punkte mit den FC Oensingen. Das Spiel endete mit 1:1.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Im letzten Spiel der Herbstrunde – was traditionell sogleich das erste Spiel der Rückrunde ist – trennt sich die erste Mannschaft 1:1 von Oensingen.

Oensingen startete besser ins Derby und war giftiger in den Zweikämpfen. Die Kluser waren bemüht, das Spiel zu kontrollieren, taten sich aber gegen tief stehende Platzherren schwer.

Diese waren vor allem über Konterangriffe stets gefährlich. Nach knapp 20 Minuten geriet man dann schon fast standesgemäss in dieser Saison in Rückstand durch einen leichtsinnigen Ballverlust in der eigenen Hälfte.

Frimpong liess sich diese Einladung nicht entgehen und liess Andric allein vor dem Tor keine Chance. Thaler Möglichkeiten waren in der ersten Hälfte Mangelware.

In der zweiten Halbzeit war die Gastmannschaft besser

Dies änderte sich aber beträchtlich nach dem Pausentee. Die Gäste übernahmen mehr und mehr die Spielkontrolle und kamen nun auch zu gefährlichen Gelegenheiten.

Unter anderem Jaus und Uebelhart scheiterten jedoch am Torhüter. Nach knapp einer Stunde setzte sich auch Kostadinovic gut durch und wurde vom Goalie grob von den Beinen geholt.

Zur Verwunderung des ganzen Fussballplatzes Bechburg blieb die Pfeife des Unparteiischen aber stumm.

Der FC Klus-Balsthal schafft den Ausgleich

Zehn Minuten später war der Ausgleich dennoch Tatsache: Ein Abpraller gelangte am Strafraumrand zu Milosevic, welcher den Ball direkt nahm und in der linken Torecke versorgte.

In der Folge waren die Kluser Dauergast im Oensinger Sechzehner, schafften es aber nicht mehr, den verdienten Siegtreffer zu erzielen.

So geht die Vorrunde mit einem Spiel zu Ende, das fast symbolisch für das ganze Jahr angesehen werden kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Klus-BalsthalBalsthal