Wie der FC Klus-Balsthal mitteilt, gewinnt die Mannschaft am 26. Mai 2023 im Spiel gegen den FC Niederbipp mit 5:2.
Fussballspiel. (Symbolbild)
Fussballspiel. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die erste Mannschaft gewinnt das letzte Spiel der Saison zu Hause mit 5:2 gegen Niederbipp.

Somit konnte man eine durchwachsene Saison dennoch mit einem erfreulichen Ergebnis abschliessen.

Beim Sieg konnte sich Kostadinovic mit einem Hattrick und Petrovic mit einem Doppelpack auszeichnen.

Die Gäste erwischten den etwas besseren Start

Beide Mannschaften wollten das letzte Spiel der Meisterschaft nochmals für sich entscheiden, obwohl es für beide Teams um nichts mehr ging.

Die Gäste erwischten dabei den etwas besseren Start und kamen nach circa 15 Minuten zu einem Strafstoss.

Andric brillierte aber einmal mehr und wehrte sowohl den Penalty als auch den Nachschuss ab.

Kurz vor Halbzeitende per Eckball in Führung

Danach kamen die Kluser besser ins Spiel. In der 21. Minute schickte Milosevic Petrovic auf die Reise, welcher mit einem schönen Lupfer den Führungstreffer erzielte.

Kurz vor Halbzeitende baute Kostadinovic die Führung nach einem Eckball aus. Nach dem Pausentee machten die Kluser vorerst so weiter.

Nach Eckball von Affolter erzielte Kostadinovic das 3:0. Danach liessen die Einheimischen etwas nach und zogen 20 schwache Minuten ein, in denen Niederbipp fast wieder herankam.

Eine Saison mit vielen Aufs und Abs geht zu Ende

Kurz vor Schluss machte Kostadinovic aber mit seinem dritten Treffer alles klar und Petrovic schraubte das Ergebnis gar noch in die Höhe.

Nach einer schwachen Vorrunde hatte man sich bereits nicht mehr viel erhofft, durfte aber dann mit fünf Siegen in Folge gegen starke Teams wieder aufhorchen.

Zum Schluss zeigte sich aber wieder, dass die Konstanz in der Mannschaft noch fehlt, um definitiv wieder um den Aufstieg mitzuspielen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HattrickFC Klus-BalsthalBalsthal