Wie der FC Klus-Balsthal mitteilt, erlitt das Fanionteam gegen den FC Fortuna Olten eine 3:4-Niederlage. Ein besseres Ergebnis wäre möglich gewesen.
suva
Ein Mann hat einen Ball zwischen den Füssen. (Symbolbild). - Keystone
Ad

Im zweitletzten Spiel setzte es für das Eis nochmals eine Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht.

Die Mannschaft wurde kräftig durchgewechselt und fand schlussendlich nie richtig ins Spiel.

Da Zuchwil gegen Winznau gewann, war ein Erreichen der Aufstiegsspiele aber sowieso nicht mehr möglich.

Ausgleich in der 19. Minute

Der Match begann eigentlich gut für die Kluser. Nach 15 Minuten brachte Neo-Captain Bruttel die Kluser nach Eckball von Fluri in Führung.

Diese Führung hielt aber nicht lange stand. Durch Verkettung einiger unglücklicher Aktionen mussten die Gäste gleich in der 19. Minute den Ausgleich hinnehmen.

Das Spiel gestaltete sich anschliessend harzig und ohne grosse Torchancen. Bis zur Pause erzielte Olten sogar noch zwei weitere Tore, beidesmal viel zu einfach.

Chancen für ein besseres Resultat eim FC Klus-Balsthal waren gegeben

Nach der Pause kam mit den Einwechslungen nochmals mehr Schwung in die Partie.

Auf den Anschlusstreffer von Scherrer in der 73. Minute folgte aber sogleich ein erneuter Gegentreffer – wieder nach einfachem Fehler vor dem Tor.

Bruttel erzielte nach einem ungewohnten Vorstoss über die rechte Seite zwar noch seinen zweiten Treffer, zu mehr sollte es den Klusern aber nicht mehr reichen, die eigentlich genügend Chancen für ein besseres Resultat gehabt hätten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Klus-BalsthalBalsthal