Wie der FC Klus-Balsthal bekannt gibt, gewann die erste Herrenmannschaft am Sonntag, 19. März 2023, zu Hause gegen den FC Subingen mit 4:0.
Fussball
Ein Fussball liegt im Gras. - Pixabay
Ad

Die Herrenmannschaft gewann das erste Pflichtspiel im neuen Jahr mit einer soliden Leistung gegen Subingen.

Im neuen Trikot machten sich die Jungs von Livio Studer nicht nur optisch sehr gut, sondern boten den Fans auch fussballerisch oder zumindest Resultats mässig einen schönen Anblick.

Vor allem durch eine effiziente Chancenverwertung in der ersten Halbzeit wurden die ersten drei Punkte ins Trockene gebracht.

Das Spiel begann ausgeglichen

Auf dem noch holprigen Rasen gestaltete sich von Anfang an ein recht ausgeglichenes Spiel.

Beide Mannschaften hatten Mühe, gepflegten Fussball zu zeigen und bedienten sich des Öfteren der langen Bälle.

Die Gäste hatten in der Anfangsviertelstunde etwas mehr Ballbesitz und suchten immer wieder ihre schnellen Flügelspieler.

Scherrer brachte das Team in Führung

Die Thaler Abwehr stand jedoch sicher und verteidigte resolut. Nach der ersten Druckphase kamen dann auch die Kluser besser ins Spiel und nutzten in der 24. Minute sogleich ihre erste gefährliche Torchance.

Kostadinovic eroberte sich ungewohnt auf dem rechten Flügel den Ball, liess einen Gegenspieler aussteigen und flankte butterweich zur Mitte, wo der mitgelaufene Scherrer herrlich zum Führungstreffer einköpfen konnte.

Danach ging es mit einer ausgeglichenen Phase weiter. Die beste Torchance hatte allerdings Subingen, doch Vodic brachte den Ball aus wenigen Metern nicht im Tor unter.

Kurz vor der Halbzeit kam es sogar noch besser für die Heimelf.

FC Klus-Balsthal ging mit drei Toren Vorsprung in die Pause

Kostadinovic konnte von einem Fehler in der Gästeabwehr profitieren und legte erneut zur Mitte, wo dieses Mal Milosevic stand und den Ball gekonnt im Tor unterbrachte.

Doch damit noch nicht genug für die erste Hälfte. Nach einer erneuten Unsicherheit in der gegnerischen Hintermannschaft legte Räuftlin im Strafraum zurück für Kostadinovic, welcher sich nun auch selbst in der Torschützenliste eintrug.

Mit dem beruhigenden Drei-Tore-Vorsprung ging es in die Pause.

Subingen wollte den Anschlusstreffer

Nach dem Wiederanpfiff konzentrierten sich die Kluser mehrheitlich auf das Verwalten des Resultats.

Subingen übernahm noch mal das Spieldiktat und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen.

Die Kluser Abwehr rund um das neu formierte Innenverteidigerduo Bruttel/Kamber zeigte an diesem Tag aber eine starke Leistung und liess sich nicht bezwingen.

In der 70. Minute fiel die definitive Entscheidung, ohne dass sich die Kluser gross engagieren mussten.

Das Team gewann verdient mit 4:0

Nach einem Steilpass waren sich Torhüter und Abwehrspieler uneinig, sodass der Ball schlussendlich etwas kurios im Tor landete.

Der junge Rishikeshan Sivaranjan krönte sein Debut für die erste Mannschaft beinahe noch mit dem fünften Kluser Treffer, doch er verpasste aus kurzer Distanz nach toller Vorarbeit von Fluri.

Am Ende gewann das Team verdient gegen Subingen, hatte aber auch etwas das Spielglück auf seiner Seite.

Im Gegensatz zu vielen Spielen in der Vorrunde wurden die Fehler der Gäste in diesem Match eiskalt ausgenutzt und die Führung schlussendlich souverän verwaltet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Klus-BalsthalBalsthal