Bei einer Polizeikontrolle im Bundesasylzentrum in Balerna TI kam es zu einem tätlichen Übergriff von Asylbewerbern auf die Polizeibeamten.
deutschland
Asylsuchende laufen in der Erstaufnahmeeinrichtung Eisenhüttenstadt (D) über einen Platz. (Archivbild). Foto: Fabian Sommer/dpa - dpa-infocom GmbH

Zwei 16-jährige Asylbewerber haben im Tessin Polizisten angegriffen. Drei Polizisten wurden dabei verletzt, wie die Tessiner Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Einem Polizisten wurde laut Polizeimeldung ein Knochen in der Hand gebrochen, ein weiterer erlitt Prellungen am Kopf und einer Schürfungen an den Armen.

Einer der Jugendlichen habe bei einer Kontrolle im Bundesasylzentrum in Balerna TI ein Stück Blech aus der Tasche gezogen und es in Richtung eines Polizisten geschwungen, so die Kantonspolizei. Zwei Polizisten konnten ihn entwaffnen und ihm Handschellen angelegen.

Vorwurf mehrerer Straftaten

In diesem Moment habe der andere Jugendliche eingegriffen, indem er einem der Polizisten einen Ellbogen in den Nacken geschlagen habe. Der Polizist wehrte gemäss Polizeimitteilung den Schlag aber ab und legte ihm ebenfalls Handschellen an.

Den jugendlichen Asylbewerbern mit tunesischer und marokkanischer Staatsangehörigkeit werden laut Mitteilung Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte, Hinderung einer Amtshandlung und einfache Körperverletzung vorgeworfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewaltAsylbewerber