Voller Einsatz: Baden-Endingen empfängt Spitzenreiter Stans

HSG Baden-Endingen
HSG Baden-Endingen

Baden,

Letztes Heimspiel des Jahres: Die HSG Baden-Endingen will gegen den BSV Stans die GoEasy-Arena zur Festung machen und mit einem Sieg in die Winterpause gehen.

HSG Baden-Endingen
Keine Nikolaus-Geschenke für Stans. Baden-Endingen will die zwei Punkte. - HSG Baden-Endingen

Wie die HSG Baden-Endingen mitteilt, wartet, wenn das Team am Samstag zum letzten Mal in diesem Jahr in der heimischen GoEasy-Arena aufläuft, mit dem BSV Stans ein echter Gradmesser.

Die Aargauer haben zuletzt eindrucksvoll gezeigt, dass sie sich vor keinem der Topteams der Nationalliga B verstecken müssen: Der Sieg gegen Yellow/Pfadi Espoirs und das hart erkämpfte Remis gegen Handball Emmen bestätigten den klaren Aufwärtstrend in Sachen Einsatz, Mentalität und Wettkampf-Härte.

Nun kommt mit dem BSV Stans ein Gegner, der über weite Strecken der Saison an der Tabellenspitze stand. Erst der aufreibende Cup-Erfolg im Viertelfinal und die anschliessende Niederlage gegen GC Amicitia stoppten den Lauf der Innerschweizer – doch mit 13 Punkten und einem breiten, eingespielten Kader gehören sie weiterhin zu den heissesten Anwärtern auf den NLB-Thron.

Abwehr und Torhüter gefordert

Besonders aufpassen muss die HSG auf die Stanser Teamleader Skrebsky Dutra und Kuster. Aber auch Torhüter Wey und Rückraumspieler Inderbitzin sind jederzeit in der Lage, ein Spiel zu drehen.

Offensiv gehört die HSG Baden-Endingen aktuell zum Besten, was die Liga zu bieten hat: Über 30 Treffer pro Partie sind beinahe schon Standard. In der Defensive jedoch offenbaren sich immer wieder Lücken – vor allem dann, wenn der Gegner nach Ballgewinnen schnell umschaltet. Klar ist: Will Baden-Endingen gegen Stans bestehen, braucht es eine kompromisslose, stabile Abwehrleistung über 60 Minuten und dahinter mit Bachmann und Schneider zwei Torhüter in Bestform.

Doch eines ist sicher: Die Mannschaft von Trainer Milicic kann auf die Unterstützung ihres Publikums zählen. Die GoEasy-Arena wird am Samstagabend wieder zur HSG-Festung – laut, leidenschaftlich und bereit, das Team zum Jahresabschluss nach vorne zu peitschen.

Keine Geschenke für Stans

Geschenke soll es für die Gäste aus der Innerschweiz am Samichlaus-Abend jedenfalls keine geben. Die HSG Baden-Endingen setzt alles daran, die Punkte im Aargau zu behalten – und mit einem Sieg den perfekten Abschluss vor heimischer Kulisse zu feiern.

Anpfiff ist am Samstag, 6. Dezember, 18 Uhr, GoEasy-Arena, Siggenthal-Station.

Kommentare

Weiterlesen

Toni Brunner
259 Interaktionen
«Sekretärin»
E-Auto
40 Interaktionen
«Technisch komplexer»

MEHR BADEN

Mannschaftsfoto
Volleyball
Baden
Baden

MEHR AUS BADEN

Barbara Horlacher.
1 Interaktionen
Brugg AG
windisch
2 Interaktionen
Stärkste Partei
Volleyball