Kanti Baden behält im Tessin die Oberhand
Nach spannender Partie in Bellinzona sichern sich die Damen des VBC Kanti Baden mit 3:2 zwei wichtige Punkte und kehren erfolgreich in die Heimat zurück.

Wie der VBC Kanti Baden mitteilt, stand am vergangenen Sonntag stand für die NLB-Damen die lange Auswärtsfahrt nach Bellinzona auf dem Programm.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden die Badenerinnen ab Satzmitte besser ins Spiel: Eine stabile Block-Defense und effiziente Angriffe brachten den 20:25-Satzgewinn.
Im zweiten Durchgang drehte das Heimteam, angefeuert vom lautstarken Publikum, auf. Vor allem die starke Libera der Tessinerinnen machte Baden das Punkten schwer, sodass Bellinzona mit 25:21 ausglich.
Entscheidungssatz sichert Baden den Sieg
Satz drei und vier verliefen ähnlich wie zuvor. Die Aargauerinnen dominierten den dritten Durchgang klar (17:25), unter anderem dank zahlreicher Blockpunkte von Mittelblockerin Luana Kirchhofer. Im vierten Satz glichen die Tessinerinnen erneut aus (25:23).
Der Entscheidungssatz war hart umkämpft, doch Baden behielt mit 13:15 das bessere Ende für sich. Zum Abschluss wurden noch einige Pizzas als Proviant eingepackt und die Heimreise angetreten.
Nächsten Samstag findet das letzte Spiel der Hinrunde um 18 Uhr in Köniz statt.










