Neuenhof

Strategiewechsel bei der Standortpositionierung ab 2026

Gemeinde Neuenhof
Gemeinde Neuenhof

Baden,

Die Gemeinde Neuenhof beendet ihre Mitgliedschaft bei der Limmatstadt AG per 2026. Die Mittel fliessen künftig in die eigene Standortförderung.

Baden und Neuenhof.
Baden und Neuenhof. - Nau.ch / jpix.ch

Die Limmatstadt AG setzt sich seit ihrer Gründung im Jahr 2014 für die kantonsübergreifende Zusammenarbeit im Limmattal ein und zwar unabhängig von politischen Grenzen und Strukturen, teilt die Gemeinde Neuenhof mit.

Sie vernetzt Wirtschaft, Politik und Gesellschaft über ihr Engagement, ihre Dienstleistungen und Kommunikationsplattformen und stärkt so das Identitätsbild der mitwirkenden Limmattalgemeinden als Ganzes. Die Gemeinde Neuenhof ist dieser Vereinigung 2023 beigetreten, um an einer koordinierten Positionierung und Entwicklung des Limmattals mitzuwirken.

Leider hat diese Mitgliedschaft bisher nicht den gewünschten Effekt erzielt. Gestützt darauf hat der Gemeinderat beschlossen, die dafür eingesetzten Mittel ab 2026 direkt in die eigene Standortförderung einzusetzen. Wie eine allfällige Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, wie zum Beispiel die Limmatstadt AG, aussehen kann, ist derzeit noch offen.

Kommentare

Weiterlesen

Frontex-Kinderbroschüre
579 Interaktionen
«Verharmlosend»
Schwimmbad Pruntrut
581 Interaktionen
«Ruhe»

MEHR NEUENHOF

Schulareal
Neuenhof
Gemeinde Neuenhof
Neuenhof
Neuenhof AG
1 Interaktionen
Neuenhof AG

MEHR AUS BADEN

Müllingen
Mülligen
Wettingen
Brugg