Fislisbach

Referendum bringt Schulcampus-Sanierung an die Urne

Gemeinde Fislisbach
Gemeinde Fislisbach

Baden,

Nach dem erfolgreichen Referendum entscheidet Fislisbach am 14. Juni über den Millionenkredit für die Leematten-Sanierung. Die Unterlagen stehen online bereit.

Gemeinde Fislisbach
Fislisbach. - fislisbach.ch

An der Gemeindeversammlung vom 14. November 2025 wurde der «Krediterteilung von 5'280'000 Franken, zuzüglich Teuerung, für die Sanierung des Schulcampus Leematten ab 2026 bis 2031» mit grossem Mehr und 26 Gegenstimmen zugestimmt, teilt die Gemeinde Fislisbach mit.

Während der Diskussion dieses Traktandums erfolgte eine einzige Wortmeldung. Gegen diese Zustimmung der Gemeindeversammlung wurde mit 385 gültigen Unterschriften (erforderliche Unterschriftenzahl: 363) das Referendum eingereicht.

Der Gemeindeversammlungsbeschluss ist dadurch aufgehoben. Am 14. Juni 2026 wird nun an der Urne über den Kreditantrag des Gemeinderates für die Sanierung des Schulcampus Leematten abgestimmt.

Bevölkerung umfassend informiert

Die Bevölkerung wurde an der öffentlichen Informationsveranstaltung vom 19. Mai 2026 nochmals über die Fakten und Details dieses Sanierungsprojektes ausführlich und transparent informiert.

An dieser Informationsveranstaltung haben über 100 Personen teilgenommen. Die Unterlagen zum Verpflichtungskredit und zur Urnenabstimmung können auf der Gemeindewebseite heruntergeladen werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

arschgeweih
47 Interaktionen
Bei Geburt
schweizer nati
140 Interaktionen
Yakin erklärt WM-Out

MEHR FISLISBACH

Wald
Fislisbach
Esphübelstrasse
4 Interaktionen
Fislisbach AG
traktor
Fislisbach
Fislisbach AG
8 Interaktionen
Fislisbach AG

MEHR AUS BADEN