Die Gemeinde Neuenhof weist darauf hin, dass sich Steuerpflichtige, die die provisorische Rechnung noch nicht beglichen haben, bei der Verwaltung melden können.
Gemeinde Neuenhof
Gemeinde Neuenhof. - Nau.ch
Ad

Die provisorischen Steuerrechnungen für die Steuerperiode 2022 waren per 31. Oktober 2022 zur Zahlung fällig.

Aus diesem Grund wurde bereits Ende September 2022 allen Steuerpflichtigen mit einem offenen Saldo eine Verfallsanzeige zugestellt.

Seit dem 1. November 2022 läuft ein Verzugszins in der Höhe von 5,1 Prozent.

Mahngebühr wird fällig

Bei Bezahlung der provisorischen Steuern 2022 nach dem 31. Oktober 2022 ohne Raten- oder Stundungsvereinbarung wird eine Mahngebühr von 35 Franken in Rechnung gestellt.

Steuerpflichtige, welche bereits Raten- und Stundungsvereinbarungen für das Steuerjahr 2022 vereinbart haben, müssen sich nicht mehr separat melden.

Personen, welche die provisorische Steuerrechnung 2022 noch nicht bezahlt und noch kein Stundungsgesuch gestellt haben, sollten sich sofort bei der Abteilung Finanzen Neuenhof melden, damit ein Ratenzahlungsplan geprüft werden kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenSteuernNeuenhof