Wie die Gemeinde Neuenhof mitteilt, wurde am 13. September 2023 das Jubiläum «Zehn Jahre Mittagstisch Neuenhof» mit köstlicher Mahlzeit und Spielen gefeiert.
Baden und Neuenhof.
Baden und Neuenhof. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Der Mittagstisch ist vor einigen Jahren in einem bescheidenen Rahmen als Projekt der Schule ins Leben gerufen worden.

Lange Zeit war er jeweils nur an einem Wochentag geöffnet und an unterschiedlichsten Orten beheimatet: Im Peterskeller, auf der Empore der Turnhalle Zürcherstrasse, im Vereinslokal, in der Kochschule und sogar im Zivilschutzkeller.

In der gesamten Bestehungszeit wurde der Mittagstisch von engagierten Frauen getragen, die keinen Aufwand scheuten und es immer irgendwie bewerkstelligten, eine gute Mahlzeit auf den Tisch zu zaubern.

Im März 2013 wurde in der Schule unter dem Motto «Alle an einen Tisch» ein Tag der offenen Tür für den Mittagstisch durchgeführt, um eine neue Ära einzuläuten.

Sandra Marsicovetere führt den Mittagstisch seit fünf Jahren

Seit August 2013 ist der Mittagstisch an fünf Tagen in der Woche geöffnet und ein fester Bestandteil der Schule.

Ruth Frei und Sandra Marsicovetere starteten 2013 als Co-Leiterinnen. 2014 übernahm Barbara Pulfer die Leitung bis 2017.

Sie wurde von Sandra Marsicovetere abgelöst, die den Mittagstisch seit nun fünf Jahren erfolgreich und mit viel Freude führt.

Zu verdanken ist die Erfolgsgeschichte des Mittagstischs nebst dem Einsatz der Gemeinde und der Schule in erster Linie der kompetenten Leiterin mit ihrem zurzeit siebenköpfigen Team, die zusätzlich von der Jugendarbeit unterstützt werden.

Am 13. September 2023 wurde das Jubiläum gefeiert

Dieser Einsatz ermöglicht vielen Schulkindern eine warme Mahlzeit in guter Gesellschaft und mit professioneller Betreuung.

Der Mittagstisch ist nun im Foyer der Aula zu Hause. Bei schönem Wetter kann auch die tolle Umgebung auf dem Schulareal im Schatten der Bäume genutzt werden.

Am Mittwoch, 13. September 2023, wurde während rund vier Stunden das Jubiläum «Zehn Jahre Mittagstisch Neuenhof» gefeiert.

Nebst einer köstlichen Mahlzeit inklusive Dessert gab es unter anderem ein Luftballonfliegen, diverse Spiele, eine Hüpfburg und einen Schminkstand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterNeuenhof