Der FC Baden gewinnt sein vorerst letztes Spiel in der Promotion League mit 4:0 gegen Cham. Danach begann die grosse Aufstiegsparty bei den Aargauern.
fc baden
Der FC Baden feiert den Aufstieg in die Challenge League. - Instagram / @fcbaden_magazin
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Baden steigt nächste Saison in die Challenge League auf.
  • Am Samstag wurde beim letzten Spiel in der Promotion League eine grosse Party gefeiert.
  • Das 4:0 gegen den SC Cham verkommt dabei fast zur Nebensache.

Seit Freitag, 26. Mai 2023, steht der FC Baden als definitiver Challenge-League-Aufsteiger fest. Die Swiss Football League hat dem Aargauer-Promotion-Ligisten grünes Licht gegeben.

Nun folgte beim Abschlussspiel gegen den SC Cham zu Hause im Stadion Esp noch eine Gala auf dem Feld, die die Partystimmung so richtig anheizte.

Von Beginn an machten die Badener klar, dass sie die Saison auch sportlich erfolgreich beenden wollten. Sie bestimmten die Partie, und nach knapp einer halben Stunde bekam Davide Giampà, den Platz, den er so gern nutzt.

Yves Weilenmann trifft zum 3:0 und Luca Ladner zum Endstand von 4:0

Frei aus 18 Metern hämmerte er den Ball ins Netz. Und kurz vor der Pause machte er mit Saisontor Nummer 17 eigentlich schon alles klar. Es war ein flottes Spiel vor allem von Badener Seite. Doch war auch beiden Mannschaften anzumerken, dass es nicht mehr um wichtige Punkte ging, die ganz grosse Intensität fehlte.

Die Badener allerdings wollten den 1604 Fans wirklich etwas bieten, die Aufstiegsfeier einläuten. Und so traf Yves Weilenmann nach tollem Pass von Daniele Romano zum 3:0. Und Captain Luca Ladner krönte seine Zeit beim FC Baden mit einem Freistosstor zum 4:0. Damit war's dann endgültig gelaufen, die Partie im Stadion Esp konnte steigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Swiss Football LeagueStadionGalaFC BadenBaden